Kids Club

Eine der wichtigsten Aufgaben einer Musikkapelle ist die Jugendarbeit. Hier dürfen wir euch unser Jugendorchester den "Kids Club" näher präsentieren. 

über Uns

Seit nun 16 Jahren gibt es ihn – den „Kids Club der Stadtmusikkapelle Amras“. Da die Jugendarbeit immer schon in Amras einen hohen Stellenwert in der Musikkapelle hatte, entschloss man sich am 5. April 2002 nach einer Jugendsitzung jene Jungmusikanten, die noch nicht so lange ihr Instrument spielen, in einer Art „Vorstufenorchester“ zusammenzufassen. So gründete der damaligen Kapellmeisterstellvertreter Christian Bramböck den weit über Innsbruck bekannten „Kids Club der Stadtmusikkapelle Amras“. Nicht unerwähnt bleiben sollte der 1.Auftritt des Kids Club im Cafe „Trappschlössl“ unter seiner Leitung. Gemeinsam mit Bruder Paul Bramböck, damals Kapellmeister der Stadtmusikkapelle Amras, wurden wöchentlich Proben abgehalten und auf die Auftritte beim beliebten Kids Club Frühschoppen im Cafe Regina und beim Kids Club Open Air im Hotel Charlotte geprobt. Auch bei den Frühjahrskonzerten durfte der Kids Club fortan nun nicht mehr fehlen und wurde zu einem festen Bestandteil des Programmes.



unsere Aufgaben

Das Ziel eines jeden Jungmusikanten ist die Aufnahme in die große Musikkapelle. Der Kids Club bietet hier die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren und zur schrittweisen Heranführung an die große Kapelle.

Das Wichtigste jedoch ist der Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren.



unsere Veranstaltungen

- Tiroler Jugendblasorchesterwettbewerb

- Frühjahrskonzert

- Kids Club OPENAIR

- Cäcilienfrühschoppen

- gemeinsame Freizeitaktivitäten neben dem Musizieren



Bist du neugierig geworden und willst du nun auch ein Teil von unserem Jugendorchester werden, dann tritt mit uns in Kontakt.

 

Hier sind unsere Jugendleiter:

 

Jugendreferent:

Stephan Steixner - Tel.Nr.: 0664 379 05 55 oder e-mail ststeixner@chello.at 

Jugendreferent-Stellv.:

Alexander Heis - Tel.Nr.: 0680 232 35 40 oder e-mail alexander.heis@gmail.com

Jugendorchesterleiterinnen:

Franziska Heis - Tel.: 0680 117 05 67 oder e-mail franziska.he@gmail.com

Pia Lazzari - Tel.Nr.: 0650 831 82 22 oder e-mail plazzari@tsn.at