Kids Club

Auf dieser Seite dürfen wir unser Jugendorchester den KIDS CLUB vorstellen



Aktivitäten

Cäcilienfrühschoppen des Kids Club - 17.11.2019

Am 17. November wurde im Café Regina von unserem Jugendblasorchester der alljährliche Cäcilienfrühschoppen abgehalten.

Unsere beiden Kids Club Leiterinnen Pia und Franziska gestalteten ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm, welches in vielen intensiven Vorbereitungsstunden von den Kindern einstudiert wurde. Die vielen anwesenden Gäste wurden von den Gewinnern des heurigen Blasmusikpreises des Landes Tirol in der Zeit bestens unterhalten.


Verleihung des Tiroler Blasmusikpreis - 26.10.2019

Im Rahmen des "Tag der offenen Tür" am Landhausplatz, kam es am Nationalfeiertag zur Übergabe des Tiroler Blasmusikpreises an unseren Kids Club. Dieser wurde von Landeshauptmann Günther Platter, Landesverbandsobmann Elmar Juen und Landesjugendreferent Martin Waldner überreicht.

Auch zwei Stücke wurden vor dem zahlreichen Zusehern dargeboten.


Sieger des Blasmusikpreis 2019

Riesen Erfolg für unser Jugendblasmusikorchester dem KIDS CLUB! Dieser wurde nämlich vom Land Tirol mit dem Tiroler Blasmusikpreis 2019 in der Kategorie „Jugendblasorchester“ ausgezeichnet. Nach dem Jahr 2012, wo diesen Preis die Stadtmusikkapelle erhielt, geht dieser Preis bereits zum zweiten Male nach Amras!

Wörtlich heißt es bei den Anforderungen, „dass mit dem Tiroler Blasmusikpreis das Jugendblasorchester durch seine qualitätsvollen und innovativen Projekten auf Bezirks- und Landesebene hervorragende Leistungen zeigt“.

Dies kann durch die jahrelange vorbildliche Arbeit nur bestätigt werden. Seit der Gründung durch Ehrenmitglied Christian Bramböck und später durch die Leitung von Theresa Schapfl, hat der Kids Club zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten. Auch nach einer personellen Veränderung vor zwei Jahren, bei der Pia Lazzari und Franziska Heis die musikalischen Aufgaben übernahmen, konnte die Qualität aufrecht erhalten werden. Ein besonderer Dank ergeht auch an Jugendreferent Stephan Steixner für alle organisatorischen Angelegenheiten. Weiters geht ein Dankeschön an alle Personen, welche den Kids Club durch ihre ständige Arbeit ebenfalls unterstützen.

Der größte Dank geht aber natürlich an alle Kinder, welche Teil dieser Erfolgsgeschichte waren, oder immer noch sind. Ohne Euch wär dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ihr seit die BESTEN!!!


Eröffnung der Theatersaison durch den Kids Club - 15.09.2019

Der Kids Club war am 15. September Teil der feierlichen Saisoneröffnung des Landestheaters und dem Haus der Musik. Unser Jugendorchester durfte hier sein Können bei einem kurzen Eröffnungskonzertes unter Beweis stellen!


Kids Club "OPEN AIR" - 15.06.2019

Ein großartiger Auftritt unseres Kids Clubs im Rahmen des Open Air Konzertes beim Hotel Bierwirt. Die beiden Orchesterleiterinnen Pia und Franziska präsentierten ein abwechslungsreiches Programm, welches die Kids gekonnt umsetzten. Die lange und intensive Probenarbeit hat sich jedenfalls ausgezahlt.

Vielen Dank an die zahlreichen Konzertbesucher für Ihr Kommen, sowie an die Gastgeber für die hervorragende Bewirtung.


Geburtstagsständchen für den Landeshauptmann - 06.06.2019

Am 7. Juni feierte unser Landeshauptmann Günther Platter seinen 65. Geburtstag. Ein Teil der Stadtmusikkapelle Amras durfte dazu herzlichst gratulieren.

Im Namen aller Mitglieder wünschen wir dem Landeshauptmann alles Gute zu diesem Jubiläum!